How it works

Die 4 HOLY Säulen

All unsere Produkte fußen auf den 4 HOLY Säulen:

1. Taste is King: Geiler Geschmack steht bei uns nicht nur in dieser Liste an oberster Stelle, sondern ist das A & O aller HOLY Produkte.

2. No Bullshit: Trotzdem kommen unsere Produkte z.B. ohne Zucker, Taurin oder andere fragwürdige Inhaltsstoffe aus.

3. Good for You: Jedes Produkt enthält zudem funktionale Inhaltsstoffe. So bieten wir dir für fast jede Lebenslage die passende Erfrischung.

4. Good for the Planet: Unsere pulverbasierten Soft Drinks sparen 90%+ Verpackungsmüll & jede Menge CO2 ein. Mutter Erde sagt “Danke!”.

HOLY ENERGY®

HOLY Energy® ist deine leckere und gesündere Alternative zu herkömmlichen Energy Drinks - ohne Zucker, ohne Taurin & ohne künstliche Aromen. Stattdessen bietet dir HOLY Energy® fruchtig-intensiven Geschmack gepaart mit langanhaltendem Energy Boost dank NewCaff® und vieler weiterer funktionaler Inhaltsstoffe. Und das bei unter 20 Kalorien pro Portion.

Unsere HOLY Energy® Flavor

RASPBERRY RAPTOR

Die intensive Fruchtexplosion:
Der Raspberry Raptor vereint erfrischend süße Himbeeren mit exotischer Yuzu aus Japan. Als einer unserer drei OG Flavors, hat der Raptor sich längst als Squad Liebling etabliert und ist ein Go-To Flavor für HOLY Kenner!

HOLY ICED TEA®

HOLY Iced Tea® ist deine zuckerfreie Alternative zu ungesunden Eistees - und die koffeinarme Alternative zu unseren hauseigenen Energy Drinks. Angereichert mit wertvollen Antioxidantien & Ballaststoffen stärkt der HOLY Iced Tea® deine Abwehrkräfte und bringt dich von innen heraus geschützt durch den Alltag. Mit 100% erfrischendem Fruchtgeschmack auf echter Teebasis ist er somit dein perfekter Durstlöscher für alle Lebenslagen.

Unsere HOLY Iced Tea® Flavor

ACAI x HIBISCUS TEA

Erst in aller Munde, jetzt in deinem Shaker:
Mit unserem ersten HOLY Iced Tea® bekommst du den fruchtig-intensiven Geschmack der brasilianischen Superfrucht Acai auf Hibiskus Tee Basis.

HOLY Hydration®

HOLY Hydration® ist deine gesündere Alternative zu künstlichen Sportgetränken! Hochwertige Elektrolyte & Mineralstoffe geben dir alles zurück, was du über den Tag verlierst. Und bringen dich schnell zurück in Bestform. Mit leckerem Fruchtgeschmack & echtem Kokoswasser ist HOLY Hydration® dein perfekter Durstlöscher für Sport, harte Arbeit oder lange Partynächte.

Unsere HOLY HYdration® Flavor

PINK GRAPEFRUIT

Wenn's rollt, dann richtig:
Der isotonische Klassiker neu erfunden – mit perfekter Balance aus Süße & Säure!

So wirds gemacht

Die Zubereitung von HOLY Produkten ist kinderleicht. Bestimme die Intensität des Geschmacks ganz einfach selbst und dann:

Mix it!

Wasser mit Pulver mixen.

Shake it!

Eiswürfel dazu & schütteln.

Enjoy it!

Schon fertig. BURR!

Was ist drin?

Was dir nicht in die Tüte kommt, kommt uns nicht in den Shaker: Erstklassige Produkte sind fester Bestandteil unseres Versprechens an euch.

HOLY Energy®, HOLY Hydration® und HOLY Iced Tea® Produkte sind von Experten entwickelt, in Deutschland hergestellt und enthalten hochwertige Inhaltsstoffe in relevanten Mengen.

Das alles klingt schon ziemlich gut, aber selbst wir sind nicht perfekt. Dafür sind wir ziemlich transparent: Wenn du also mehr über unseren Inhaltsstoffe erfahren möchtest, scroll einfach weiter!

HOLY Energy®

Ohne Koffein geht nichts? Damit bist du nicht allein! Immerhin ist Koffein der meist konsumierte Wirkstoff der Welt, denn mit seiner Wirkweise hilft der Stoff gegen Müdigkeit bzw. verzögert diese. Leider kann zu viel Koffein aber zu unangenehmen Nebenwirkungen oder sogar zu einem Crash 1-2 Stunden nach Konsum führen. Genau das haben wir oft selbst erlebt und nutzen deshalb das patentierte Koffein NewCaff®. NewCaff® zersetzt sich langsamer und führt so zu einem längeren und gleichmäßigeren Koffein-Push.

Wir verzichten in unseren Softdrinks auf Zucker. Warum? Zucker ist in Maßen als Energiegeber gar nicht so schlimm. Aber in Softdrinks ist in der Regel viel zu viel drin. Der Hobbychemiker vermutet jetzt wohl Maltodextrin, aber auch das kommt uns nicht in den Shaker, da sich das im Blutzuckerspiegel ähnlich verhält. Stattdessen verwenden wir Inulin, ein für die Verdauung förderlicher Ballaststoff, der gleichzeitig keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel nimmt – und dabei gerade mal 2 Kalorien pro Gramm hat.

Ich will aber direkt einen Koffein-Push und nicht erst nach Stunden!? Um sicherzustellen, dass HOLY auch direkt wirkt, verwenden wir zur Hälfte herkömmliches Koffein aus der Kaffeebohne, bei welchem sich die Wirkung direkt entfaltet. Mit dieser Mischung erhältst du die unserer Meinung nach bestmögliche Koffein-Kurve inklusive direktem und verzögertem Koffein-Push.

L-Tyrosin ist aus der Supplement-Szene nicht mehr wegzudenken. Mit gutem Grund! Denn es hilft nachweislich bei der Dopaminherstellung (stimmungsfördernd) und schützt vor oxidativem Stress (Giftstoffe aus der Umwelt). Ferner belegen Studien positive Auswirkungen auf das ‘Working Memory’. Perfekt also für Gaming oder die Arbeit.

Pfefferextrakt im Energy Drink? Das hat wenig mit der Würze zu tun, sondern es erfüllt dort eine besondere Funktion! Viele funktionale Inhaltsstoffe verlieren beim ersten Durchlaufen der Leber ihre Wirkung. Genau dem wirkt Piperin entgegen und verbessert somit die Bioverfügbarkeit und damit die Wirkung unseres Energy Drinks.

Grüntee im Energy Drink? Ganz klar ja, besonders wenn es Grüntee mit hohem L-Theanin Gehalt ist! Grüntee wirkt nicht nur antioxidativ; das enthaltene L-Theanin beeinflusst auch die Konzentration der Neurotransmitter und hat somit einen beruhigenden Effekt. Koffein und L-Theanin sind daher auch als Traumpaar bekannt: Koffein gibt dir einen Push während L-Theanin den Koffein-Nebenwirkungen, wie Nervosität, entgegenwirkt. Das Ergebnis: Ein angenehmer Koffein-Push ohne Crash!

Cholin genießt besonders unter Bio-Hackern große Beliebtheit. Das nicht ohne Grund! Cholin unterstützt nämlich die Informationsübertragung im Gehirn und ist essenziell für die Schnittstelle zwischen Nerven und Muskeln. Damit du nicht ohne Cholin buchstäblich auf dem Schlauch stehst, stecken in jedem HOLY Energy® ganze 500mg hochwertiges LipoCholine®.

Panax Ginseng hat erwiesenermaßen viele positive Wirkungen und in Asien schwört man daher seit Jahrtausenden darauf. Die antioxidative Wirkung schützt die Zellen, fördert das Immunsystem und pusht dein Energy Level. Ferner belegen Studien eine Verminderung mentaler Erschöpfung durch Panax Ginseng. Daher ein absolutes Muss in HOLY Energy®!

Inositol funktioniert im Gehirn ähnlich wie Cholin als Botenstoff für die Signalübertragung, überzeugt gleichzeitig auch durch seinen süßlichen Geschmack, hat dabei aber kaum Kalorien!

B-Vitamine für's Gehirn und die Nerven! Sowohl in Supplements als auch in Energy Drinks sind B-Vitamine inzwischen keine Seltenheit mehr und das mit gutem Grund. B-Vitamine sind essenziell für den menschlichen Energie Stoffwechsel und das Nervensystem und verringern ferner die Müdigkeit. Grund genug für uns, unsere HOLY Energy® Drinks mit je 100% des Tagesbedarfs der sechs B-Vitamine zu versehen!

Vitamin C - der wahrscheinlich bekannteste Inhaltsstoff überhaupt. Dieser Allrounder spielt eine wichtige Rolle an vielen Stellen deines Körper und sollte daher unbedingt in ausreichender Menge aufgenommen werden. Gerade auch beim Gaming oder Arbeiten hilft Vitamin C durch die Verringerung von Müdigkeit sowie durch eine normale Funktion des Nervensystems. #Vitaminbombe

Vitamin D – das Sonnenvitamin – ist dieser Tage wichtiger denn je. Vitamin D Mangel kann zu Haarausfall, Muskelschwäche und erhöhter Infektionsanfälligkeit führen; und ist im Winter eher die Norm, als die Ausnahme. Auch hier deckt HOLY Energy® deinen Tagesbedarf. Geil, oder?

Natürlichkeit for the win! Wir verzichten komplett auf künstliche Aromen. Diese sind nicht das Übel der Welt; sie sind nicht schädlich oder ungesund, aber sie schmecken halt nicht so geil. Deswegen haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und versorgen euch nicht nur mit fruchtigen Klassikern, sondern bieten euch auch exotische Geschmäcker wie Yuzu oder Calamansi!

Ganz oder gar nicht: Wir verzichten außerdem auf künstliche Farbstoffe. Von Curcuma über Saforblüten zu Rote Beete Extrakt nutzen wir nur die besten Inhaltsstoffe, um unsere strahlenden Farben zu erhalten.

Wir nutzen Sucralose und Acesulfam K als Süßungsmittel. Aber warum?

Wir wussten: Um Dosen Energy’s zu ersetzen, müssen wir geschmacklich voll überzeugen. Für die entsprechende Süße bei HOLY Energy® hatten wir dann die Wahl zwischen Zucker oder Süßungsmitteln.

Auch wenn Süßungsmittel nicht perfekt sind, haben wir uns für sie entschieden, da deutlich geringere Mengen nötig sind. Ein normaler Energy Drink hat 11g Zucker/100ml und so überschreitest du schon mit 250ml die max. empfohlene Tagesdosis. Unsere Mengen an Sucralose und Acesulfam K sind wiederum so gering, dass du selbst bei 3 Litern HOLY Energy® noch unter der maximal empfohlenen Tagesdosis bist.

Unser Fazit: Süßungsmittel sind nicht perfekt, aber das deutlich kleinere Übel als Unmengen an Zucker.

Säuerungsmittel (Citronensäure, Äpfelsäure): Für einen leichten Säure-Kick als Gegenspieler zur Süße verwenden wir kleine Mengen Zitronensäure und Apfelsäure. Apfelsäure und Zitronensäure sind unbedenklich, insbesondere in den kleinen Mengen, die in HOLY enthalten sind. Trotzdem empfehlen wir nicht Apfel- oder Citronensäure pur/in großen Mengen zu konsumieren, da es dann schädlich für die Zähne sein kann.

Natriumcitrat: Wir verwenden kleine Mengen Natriumcitrat, um den ph-Wert des Pulvers stabil zu halten und somit die Haltbarkeit zu verlängern. Natriumcitrat ist völlig unbedenklich, da es vom Körper problemlos verarbeitet werden kann.

Siliciumdioxid: Siliciumdioxid dient bei HOLY als Trennmittel und sorgt dafür, dass unser Pulver keine Feuchtigkeit zieht und dadurch verklumpt. Insbesondere bei unseren roten Geschmäckern, in denen große Mengen Rote Beete Extrakt enthalten sind, ist das Siliciumdioxid daher unerlässlich. Siliciumdioxid selbst ist in der kleinen Partikelform, in der es auch in HOLY enthalten ist, völlig unbedenklich.

HOLY Iced Tea®

Grüntee, Schwarztee und Hibiskus bilden jeweils die Basis für unseren Iced Tea. Das verleiht den Sorten nicht nur einen natürlichen Tee-Geschmack, sondern auch eine gesunde Farbe. Ferner sind Schwarz- und Grüntee gut für den Magen, wirken antibakteriell, senken Blutdruck wie Cholesterin und haben zudem belebende Effekte. Uff!

Habt ihr nochmal extra Grüntee zusätzlich zur Base drin? Ja haben wir, und zwar einen Grüntee mit 30% Catechine Gehalt. Catechine ist ein Polyphenol und gehört somit zu den stärksten Antioxidantien überhaupt. Außerdem wirkt Catechine, wie normaler Grüntee, antibakteriell und senkt ebenso deinen Blutdruck wie auch dein Cholesterin – nur halt krasser.

Hopfen im Eistee? Hopfen im Eistee! Hopfenextrakt hat nicht nur im Bier seinen Platz, sondern gehört wegen seiner vielen positiven Wirkungen auch in unseren Iced Tea! Denn Hopfen beruhigt und fördert den Schlaf und hat zudem entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften und hilft mitunter sogar bei der Fettverbrennung.

Schon die Mayas schätzten Acerola als Quelle der Gesundheit, denn Acerola zählt zu den drei besten Vitamin C Quellen und hat wie Catechine und Hopfenextrakt einen antioxidativen Effekt. Perfekt für unseren HOLY Iced Tea® also!

Tulsi bzw. HOLY Basil? Das darf in unserem Eistee natürlich nicht fehlen! Aber nicht nur wegen des Namens, denn Tulsi hat wie Hopfenextrakt und Inulin einen positiven Effekt auf den Magen-Darm-Trakt, ist antibakteriell und hat beruhigende Eigenschaften. Dazu noch ein unvergleichliches Aroma und schon ist Tulsi ein absolutes Must-Have in unserem Eistee.

Ashwagandha bringt dir natürliche Entspannung – diese Power-Pflanze ist seit über 5.000 Jahren ein Star in der ayurvedischen Heilkunst. Warum? Weil sie ein Anti-Stress-Wunder ist. Sie unterstützt dich beim Chillen und sorgt auch für einen erholsamen Schlaf –  damit du morgens wie neu geboren aufwachst. Genau deswegen gehört Ashwagandha in unseren HOLY Iced Tea®!

Wir verzichten in unserem Energy Drink wie auch in unserem Eistee auf Zucker. Why? Zucker ist in Maßen als Energiegeber gar nicht so schlimm, ist Softdrinks in der Regel aber leider maßlos zugesetzt. Der gewiefte Hobbychemiker vermutet jetzt wohl Maltodextrin, aber auch das kommt uns nicht in den Shaker, da sich das im Blutzuckerspiegel ähnlich verhält. Stattdessen verwenden wir Inulin, ein für die Verdauung förderlicher Ballaststoff, der gleichzeitig keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel nimmt und dabei gerade mal 2 Kalorien pro Gramm hat.

Natürlichkeit for the win! Wir verzichten komplett auf künstliche Aromen. Diese sind nicht das Übel der Welt; sie sind nicht schädlich oder ungesund, aber sie schmecken halt nicht so geil. Deswegen haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und versorgen euch mit den feinsten Geschmäckern wie z.B. der exotischen Acai-Frucht.

Wie beim Energy Drink genauer beschrieben, haben wir uns bewusst für Süßungsmittel statt Zucker entschieden. Denn kleine Mengen Süßungsmittel sind unserer Meinung nach deutlich besser als 7 Gramm Zucker/100ml wie bei normalen Eistees. Immerhin überschreitest du damit schon mit 400ml Eistee die max. empfohlene Tagesdosis Zucker.

Wir haben eurem Wunsch nach natürlicheren Süßungsmitteln aber zugehört. Nach sehr langer Entwicklung besteht unsere Süßung nur noch aus Stevia und kleinen Mengen Sucralose. Die Mengen sind so gering, dass du 8 HOLY Iced Tea® trinken kannst und noch nicht die täglich empfohlene Menge der jeweiligen Süßungsmittel erreichst. Für uns daher klar die bessere Alternative :-).

Säuerungsmittel (Citronensäure, Äpfelsäure): Für einen leichten Säure-Kick als Gegenspieler zur Süße verwenden wir kleine Mengen Zitronensäure und Apfelsäure. Apfelsäure und Zitronensäure sind unbedenklich, insbesondere in den kleinen Mengen, die in HOLY enthalten sind. Trotzdem empfehlen wir nicht Apfel- oder Citronensäure pur/in großen Mengen zu konsumieren, da es dann schädlich für die Zähne sein kann.

Natriumcitrat: Wir verwenden kleine Mengen Natriumcitrat, um den ph-Wert des Pulvers stabil zu halten und somit die Haltbarkeit zu verlängern. Natriumcitrat ist völlig unbedenklich, da es vom Körper problemlos verarbeitet werden kann.

Siliciumdioxid: Siliciumdioxid dient bei HOLY als Trennmittel und sorgt dafür, dass unser Pulver keine Feuchtigkeit zieht und dadurch verklumpt. Insbesondere bei unseren roten Geschmäckern, in denen große Mengen Rote Beete Extrakt enthalten sind, ist das Siliciumdioxid daher unerlässlich. Siliciumdioxid selbst ist in der kleinen Partikelform, in der es auch in HOLY enthalten ist, völlig unbedenklich.

HOLY Hydration®

We are in love with the Coco — und das aus gutem Grund: Denn Kokoswasser ist von Natur aus reich an Elektrolyten! So trägt es dazu bei, deinen Flüssigkeitshaushalt zu regulieren. Außerdem enthält es verschiedene wichtige Mineralstoffe und Vitamine, die die normale Funktion unseres Körpers aufrecht erhalten.

Goji-was? Wir nennen sie auch „Superfrucht“ – denn das beschreibt sie ziemlich gut: Gojibeeren sind reich an Antioxidantien & schützen deine Zellen vor Stress. So verlangsamen sie z.B. den Alterungsprozess und stärken das Immunsystem. Der Alleskönner liefert außerdem eine große Portion Eisen. Das kann helfen, dass du dich weniger müde fühlst.

Kalium ist wichtig für viele Funktionen in unserem Körper. Das Elektrolyt hilft dir, deinen Flüssigkeitshaushalt im Gleichgewicht zu halten. Außerdem sorgt es dafür, dass Muskeln und Nerven gut funktionieren. Also ein perfekter Helfer für schweisstreibende Aktivitäten wie Sport – oder wann immer du viel Flüssigkeit verlierst.

Magnesium ist an vielen wichtigen Vorgängen beteiligt, die deinen Körper am Laufen halten. Genau wie Kalium hilft Magnesium dir, den Flüssigkeitshaushalt im Körper zu regulieren. Außerdem unterstützt das Elektrolyt den gesunden Energiestoffwechsel und die Muskelfunktion. Zusätzlich fördert es eine gesunde Haut.

Zink ist ein lebenswichtiges Spurenelement und wird vom Körper nicht selbst gebildet. Deshalb müssen wir es regelmäßig mit der Nahrung zu uns nehmen. Zink stärkt das Immunsystem und hilft deinem Körper aktiv, Infektionen und Krankheiten abzuwehren. Zink ist also ein echter Erkältungs-Killer!

B-Vitamine sind gut fürs Gehirn und die Nerven! B-Vitamine sind essenziell für den menschlichen Energie Stoffwechsel und das Nervensystem. Darüber hinaus können sie Müdigkeit verringern. Grund genug für uns, unsere HOLY Hydration® Drinks mit den beiden B-Vitaminen zu versehen!

Salz wird nicht umsonst das weiße Gold genannt: Steinsalz ist noch mal anders wild. Es wird aus mehreren hundert Metern Tiefe gewonnen und ist reich an Mineralien und Spurenelementen. Diese sind wichtig für die Nährstoffversorgung und können einen Mineralstoff-Mangel im Körper ausgleichen.

Wir mögen’s natürlich! Deshalb verzichten wir komplett auf künstliche Aromen. Diese sind nicht das Übel der Welt… sie sind nicht schädlich oder ungesund, aber sie schmecken halt nicht so geil. Deswegen scheuen wir keine Kosten und versorgen euch nicht nur mit fruchtigen Klassikern, sondern bieten euch auch exotische Geschmäcker mit natürlichen Aromen.

Ganz oder gar nicht: Wir verzichten außerdem auf künstliche Farbstoffe. Von Curcuma über Saforblüten zu Rote Beete Extrakt nutzen wir nur die besten Inhaltsstoffe, um unsere strahlenden Farben zu erhalten.

Wie beim Energy Drink und Eistee genauer beschrieben, entscheiden wir uns bewusst für Süßungsmittel statt Zucker. Denn kleine Mengen Süßstoffe sind unserer Meinung nach deutlich besser als 5g Zucker/100ml wie bei normalen Isodrinks. Immerhin kratzt du schon mit 500ml knapp an der empfohlenen Tagesdosis an Zucker.
Auf euren Wunsch hin verwenden wir noch natürlichere Süßungsmittel. Deshalb besteht unsere Süße nur noch aus Stevia & kleinen Mengen Sucralose. Die Mengen sind so gering, dass du 4 HOLY Hydration® trinken kannst und noch nicht die täglich empfohlene Menge der jeweiligen Süßungsmittel erreichst. Für uns daher klar die bessere Alternative :-)

Säuerungsmittel (Citronensäure, Äpfelsäure):
Wir verwenden kleine Mengen Zitronensäure und Apfelsäure – für einen leichten Säure-Kick als Gegenspieler zur Süße. Apfelsäure und Zitronensäure sind völlig unbedenklich. Insbesondere in den kleinen Mengen, die in HOLY enthalten sind. Trotzdem empfehlen wir Apfel- oder Citronensäure nicht in großen Mengen zu konsumieren, da es dann schädlich für die Zähne sein kann.

Siliciumdioxid:
Siliciumdioxid dient bei HOLY als Trennmittel. Es sorgt dafür, dass unser Pulver keine Feuchtigkeit zieht und dadurch verklumpt. Dies ist besonders wichtig bei unseren roten Sorten, da sie große Mengen Rote Beete Extrakt enthalten. Das in HOLY enthaltene Siliciumdioxid ist in seiner kleinen Partikelform völlig unbedenklich.

Genug gelesen?